info-gold.de

info-gold.de ist das neue Branchenportal mit neuartigem Konzept, das am 01. Januar 2015 seinen Dienst aufgenommen hat. Ziel des Portals ist es nicht nur die Adressen der Anbieter zu veröffentlichen, sondern vielmehr zeitnahe wichtige und aktuelle Inhalte, wie Preise und Angebote, online bekannt zu machen. Im Gegensatz zu klassischen Anzeigen und Branchenbüchern, steht die tägliche Aktualität der Informationen im Vordergrund.

Bis heute existiert auf dem Markt kein Portal, in dem die Anbieter selbst, Inhalte wie die aktuelle Preisliste bzw. Angebote direkt und zeitnah veröffentlichen können. Zum Beispiel ist es für einen Lebensmittelmarkt möglich, innerhalb von wenigen Sekunden über 5.000 Artikel und Preise, sortiert nach Gruppen, zu veröffentlichen, was er sonst nur mit hohen Werbungskosten realisieren könnte. Das Besondere ist, wie schnell man seine Angebote ohne fremde Hilfe und Mehrkosten online veröffentlichen kann. Das Portal info-gold.de liefert eine Software für Windows mit, so dass jeder seine gesamten Preise und Angebote unbegrenzt und jederzeit verändern oder erweitern kann. Danach kann man die komplette Preisliste und sonstigen Inhalte mit einem Tastendruck veröffentlichen, so dass alle Kunden und mögliche Neukunden sofort informiert sind.

Es gibt drei Möglichkeiten zu suchen: nach Ort, Postleitzahl oder Register-Nummer. Nach der Branche zu suchen ist nicht notwendig, weil für jede Branche eine eigene Unterkategorie existiert. Den Auftakt machte die Gastronomiebranche mit über 200.000 Adressen bundesweit unter gastro.info-gold.de. Die Register-Nummer führt direkt zu den Detailinformationen wie Preisliste, Zusatzinformationen oder Basisdaten. Jeder Interessent kann so auf dem Portal die Preise und Angebote seines Lieblingslokals sehen und später auch direkt auf dem Portal oder Smartphone bestellen. Dieses neue Konzept heißt e-Marketing und unterscheidet sich von den bisherigen Konzepten.

Im Zeitalter des Internets und Smartphones wird der Bedarf und Anspruch an Detailinformationen immer größer, insbesondere wenn die Erwartungshaltung an die Informationen aus mehr als einer Telefonnummer oder einer Adresse besteht, wie wir sie aus klassischen Branchenbüchern kennen. Dabei ist die Idee, dass nicht der Betreiber des Portals diese Daten, Preise und Angebote zeitnah und aktuell pflegt, sondern der Anbieter völlig unabhängig selbst. Das Portal stellt lediglich die Visitenkarte als Basis für den Anbieter zur Verfügung. Für die Inhalte und deren Aktualität muss der Anbieter selbst mit der Software „Experte Kassensystem Info“ zeitnah sorgen, damit seine potentiellen Kunden auch über seine Preise und Angebote informiert sind. Hierbei ist die Eigenverantwortung hoch.

Im Unterschied zur allgemeinen Massenwerbung hat e-Marketing eine viel höhere Zielgruppen-sicherheit, weil der Kunde von sich aus gezielt auf die Angebote reagieren kann und nicht dafür geworben werden muss. Da die Initiative der Suche von dem Kunden ausgeht und nicht erst sein Interesse geweckt werden muss, ist dieser Weg für den Anbieter sehr viel effektiver und kostengünstiger.

Heutzutage wird jeder potentielle Kunde von der Werbung permanent belästigt und von ihr überflutet. Anzeigen, Flyer, E-Mails, Werbemails, Newsletter, Banner, SMS Werbung verfolgen den Kunden auf Schritt und Tritt, da jeder versucht seine Ware oder Leistungen anzupreisen und zu verkaufen. Das ist mehr als verständlich, da jeder vom Umsatz und Erfolg lebt. Führt aber der Aufwand durch die Werbung auch wirklich zum Erfolg, wenn man den Kunden mit Werbung überhäuft? Denn die Idee der direkten Werbung haben nicht nur die einzelnen Anbieter, sondern auch jeder Mitbewerber. Dabei ärgern sich schon heute die Kunden über die Überflutung durch die Werbeangebote und fühlen sich bedrängt.

Der optimale Kunde ist derjenige, der seine Kaufentscheidung „eigentlich“ schon getroffen hat. Es ist nicht der Kunde, dessen Kaufentscheidung durch Werbung jeglicher Art erst generiert werden muss. Deshalb heißt das Zauberwort e-Marketing und das Portal stellt den Anbietern alle technischen Möglichkeiten für kleines Geld zur Verfügung, damit sie ohne hohe Investitionen das gleiche Ziel wie große Anbieter erreichen können. Somit haben auch die Kleingewerbetreiben eine Chance für effek-tive und kostengünstige Werbung, obwohl sie keine großen Werbebudgets zur Verfügung haben. Dadurch können sie sich durchaus mit finanzstarken Unternehmen in der lokalen Werbung messen.

Eine entsprechende App für Verbraucher bzw. Kunden wird es kostenlos ab dem 3. Quartal 2015 für Android, IOS und Windows Phone geben. Bis dahin soll die Zeit von den Anbietern genutzt werden, ihre Preislisten zu veröffentlichen, da alle Apps auf diese Preise zurückgreifen müssen. Mit der App werden auch schnelle online Bestellungen mit neuen innovativen Konzepten möglich sein.

Wichtig ist, dass jeder Anbieter in seinen Geschäftsräumen das Portal mit dem „Info-Gold Logo“ und seiner Register-Nummer bei seinen Kunden bewirbt. Denn bis heute hat der Inhaber seine Kunden mit entsprechender Werbung genauso erreicht. Der Unterschied ist, dass info-gold.de deutlich günstiger und täglich aktuell ist, was für Flyer nicht gilt.

Die persönliche Visitenkarte mit Branche, Firma, Straße, Plz, Ort, Telefon, Telefax, Homepage, E-Mail und allgemeinen Service Piktogrammen (bis zu 15 verschiedene für jede Branche) sind kostenlos und für jeden Anbieter frei registrierbar. Zusätzliche Leistungen sind kostenpflichtig.

Das Portal info-gold.de sucht bundesweit für die Vermarktung seiner Produkte motivierte Vertriebs-mitarbeiter bei hohen Provisionen. Ideal sind Versicherungsagenturen, Versicherungsmakler, Finanzdienstleister, Werbeagenturen, Verkäufer von Anzeigen bzw. Werbung oder sonstige Handelsvertreter. Noch mehr detaillierte Informationen finden Sie unter vertrieb.info-gold.de.